Inflation 
Gegenseitig helfen, zusammenhalten, eine Website: mein kostenloses Angebot

So erkennen Sie ob Ihre Website gut ist.
Wichtiges sollte unbedingt eingehalten werden. 

Bevor ein Unternehmen irgendeine Firma beauftragt, etwas zu kaufen, zu bestellen, informiert sie sich im Internet.

Eine gute Website unterstützt und fördert Ihr Image. Gibt Neukunden einen aussagefähigen ersten Eindruck, zeigt Altkunden das sie gut aufgehoben sind. Es ist heute nicht mehr damit getan, einfach nur eine Internetseite im Web zu haben, die Website muss überzeugen,

Klar - sauber - strukturiert - durchdacht - sicher 

Eine Website erstellen - Kleine Anleitung für eine gute Website. Vorschriften und Preise beachten.

Ob man eine Seite selbst entwirft oder machen lässt, diese Tipps erklären wie man eine günstige Website bekommt und was es braucht.

89 Prozent der Deutschen nutzen Internet.

Fast 100 % der großen Unternehmen haben eine Website.

Fast 90 % der mittleren Unternehmen haben eine Website

Fast 65 % der kleinen Unternehmen haben eine Website

Ja das ist viel....

Es geht daher lange nicht mehr darum, eine Website zu haben, es geht darum eine Internetseite zu haben, die besser ist als die der Mitbewerber.

Zurücklehnen und sagen "wir haben eine Website" wird eine Firma langfristig ins Abseits bringen. 

Firmen die dieses Thema ernst nehmen und handeln, werden in der Zukunft die Kunden der Mitbewerber übernehmen. 

Alle wichtigen, nachstehenden Punkte sollen eine kleine Anleitung sein. um eine preiswerte  Website  zu erstellen oder machen zu lassen. Darauf muss man achten. Was braucht man für eine Website. Wie bekomme ich günstig eine Website.

Startseite - Home

Hier geht es nach wie vor um das Design damit Sie Ihre Besucher aufmerksam  machen. Suchmaschinen interessiert es wenig. 

Die Startseite sollte strukturiert und übersichtlich durch die Website führen.
Erste Kontaktdaten dürfen auf der Startseite nicht fehlen. Die Lesefreundlichkeit ist ein sehr großes Thema um eine Seite effektiv zu gestalten.

Die Kernausage, was man präsentiert, muss ansprechend verpackt werden.

Inhalte - Content

Der Inhalt ist das "Ziel". Fakten, Bereich, Thema usw. sollten aussagefähig sein, Konkret im Text verankert. Der Google Algorithmus legt die Ansprüche anders fest. Fängt bei Rechtschreibfehlern an, über logische Textpassagen, Verbindung zum Angebot usw. Qualität aber auch entsprechende Quantität spielt für Google ein große Rolle. 

Lesbarkeit, Absätze, Freiflächen, Grafiken  und Fotos machen für den "Robot" die Seite interessant. Schreiben Sie "verständliches" Deutsch.

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Zielgruppe

Jede Branche hat eine eigene Zielgruppe, orientiert man sich an diesen Websites findet sich der Besucher sehr schnell zurecht. Ungeübte Internetnutzer sollten sich aber auch schnell einen Überblick verschaffen können.

Kleine Unternehmen verfügen nicht über eine ausgefeilte Softwaretechnik und ist bei bei der Ermittlung der Zielgruppe auf eigene Vorgehensweisen angewiesen. 

Man muss nicht zwingend jeden Besucher auf die Seite locken, man muss die Richtigen ansprechen und diese zum Verweilen bringen.

Navigation - Aufteilung

Hat man viele Seiten auf der Homepage, hat man auch viel Arbeit im Kopf. Es muss eine möglichst einfache und übersichtliche Navigation ausgearbeitet werden. Man sollte sich auch hier am aktuellen Trend orientieren. 

Unterseiten sollten nicht vernachlässigt werden, zumindest recherchieren welche am häufig besucht werden. Sehr oft gelangen Besucher direkt auf diese Unterseiten, dagegen müssen diese Seiten auch gut und schnell von den anderen Seiten der Website gefunden werden. 

Responsive - Handy Tablet und co

Über die Darstellung in allen Größen einer Website muss man inzwischen gar nicht mehr intensiv reden. Es muss, ohne wenn und aber.

Es gibt natürlich Software z.B. bei Baukastensystemen, die machen das automatisch, nur wie sie es machen ist schlecht. Alles untereinander aufgereiht, ob es Sinn macht oder nicht.

Bei der Responsive Darstellung sollte sich jede Seite genau angesehen werden. Anordnungen müssen vielleicht geändert oder ausgeblendet werden. Auch diese Version sollt klug gestaltet werden.

Ideen

Dem Unternehmen muss die Website gefallen und gute Werbeagenturen wissen wie die Vorstellungen umsetzten müssen. 

Man sollte Seiten nennen die man persönlich gut findet, es ist ein guter Anhaltspunkt in welche Richtung es geht.

Der Aufbau einer Internetseite verbirgt einen Sinn. Gegenüber früher hat es auch in diesem Bereich eine enorme Entwicklung gegeben. Die Anforderungen sind präzise und zwingend nötig. Neben »Schönheit spielen heute viel mehr Faktoren eine Rolle. Die Startseite sollte umfassend, auf den Punkt genau, die Firma und das Angebot nach innovativen Vorgaben, vorstellen. Die Landing Page ist ausschlaggebend für den Erfolg der Webseite.

Diverse Webdesign Agenturen

Kontaktformulare gehören zwingend auf die Internetseite. Vorgaben, mitunter mehrere Fachbereiche, Downloads, Einklick-Möglichkeiten im Formular erleichtern die Mitteilung. Kontaktmöglichkeiten können mühelos nach Ihrem Bedarf erstellt werden, Eine zusätzliche Kontaktseite "Jobs" ist heute sehr erfolgreich, man gibt die Möglichkeit für eine Bewerbung mit direkten Fragen zum Anklicken und zum hochladen von ersten Unterlagen.

Impressum, Datenschutzerklärung, Cookie Hinweis, ggf. AGB müssen vorhanden sein, es ist gesetzlich vorgeschrieben.

Zusammenfasst bedeutet es : 

Inhalte einer Website

Fotos auf einer Website

Texte auf der Website

Anordnung der Website

Design der Website

Zwingende Inhalte 

Informationen, Texte, Bilder bringen Leben auf eine Seite, es trägt zur Resonanz der Seite bei, wenn entsprechendes Material zur Verfügung gestellt wird. Inhalte und noch mal Inhalte sind sehr wichtig.
Sind Metapher, das kommt von Meta-Phor und bedeutet so viel, wie „über und tragen“. Metapher werden vom Gehirn müheloser im Unterbewusstsein abgespeichert, so behält der Besucher diese Bilder besser im Kopf.
Sollten verständlich und entspannt zu lesen sein. Absätze, schlüssige Sätze, sind ein Muss. Die Wichtigkeit der Seite wird in den Suchmaschinen erkannt durch aussagefähigen Text zum Thema der Webseite.
Die Aufteilung der Seite ist von immenser Bedeutung, ein versierter Webdesigner wird das erläutern und begründen.
Unterstreicht das Image, es sollte »sauber und klar« gestylt werden. Die Identität des Unternehmens, Logo bzw. Farben, müssen auf der Webseite eindeutig aufgenommen werden. Eine harmonische grafische Ausführung ist von Bedeutung. Der Mensch speichert im Unterbewusstsein die Harmonie der Maße, Formen und Farben.
Kontaktformulare, Impressum, Datenschutzerklärung, Cookie Hinweis, ggf. AGB müssen vorhanden sein, es ist gesetzlich vorgeschrieben.

Webmaster
zeigen gerne, unaufgefordert, die von ihm erstellten Websites. Diese Seiten sind entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Firma erstellt, nicht repräsentativ im Sinne von, Variablen, Branche und Kundenwünsche. Man erkennt jedoch, wie gearbeitet wird, friemelich, chaotisch oder kaum zeitgemäß. Es gibt also die »na ja Seiten« die »ansprechenden , funktionell, zeitgemäß Seiten«, ebenso wie die »hochtechnischen, dabei eher kalten Seiten«. Man sollte abwägen welche Anforderungen dem Unternehmen entsprechen, Auf diesen Seiten finden Sie eine kleine Anleitung was es zum erstellen einer Website braucht.

Bedenken und richtig entscheiden. Hochtechnisch, extremes Erscheinungsbild, kann auch Kunden vertreiben es könnte eine Hemmschwelle sein, dem Kunden »Teuer« nichts für meine Verhältnisse, suggerieren. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man einen Webdesigner am gewohntem Umgang von hochwertigem Design. Die Werbeagentur/Webdesigner ist auch im Alltag mit den Klassikern und rausragenden Designern der Welt, umgeben. Es bedeutet, er ist in der Lage in Projekte einzutauchen und Vorgaben explizit umzusetzen. Die Besten sind immer noch die Allrounder die alle Voraussetzungen und Vorteile mitbringen, Visionäre, die mit Herzblut an die Sache gehen.

An dieser Stelle möchte ich Agenturen und Webdesignern die Möglichkeit geben, sich hier zu präsentieren.  Besucher dieser Website bekommen dadurch einen ersten Eindruck welche Web-Agenturen es gibt und mit welchen Schwerpunkten.

Informationen / Internetagenturen / Designer 


Interessierte Designer die hier kostenlos genannt werden möchten,  melden sich bei topgewerbe.

Kontakt Designer die sich
hier vorstellen möchten

Haben Sie Fragen zur eigenen Website, melden Sie sich bitte bei topgewerbe.

Unternehmen die  weitere Infos
zu Websites benötigen

make-webdesign erstellt günstige Websites
Schwerpunkt : Kleine Firmen und Handwerksbetriebe

Diese Rubrik ist neu, ich hoffe in Kürze hier weitere unabhängige  Agenturen zu zeigen.

Die perfekte Internetseite ist heute Bestandteil jeder Firma, es ist die Werbemaßnahme Nummer 1. Eine Website bedeutet Informationen für Altkunden Neukunden Lieferanten, der Service schlechthin. Eine Website gibt es für jede Firma, von preiswert bis high end Technologie. Alle Varianten scheinen teuer, sind aber günstig zu realisieren. Erfolgreich, dennoch günstig.

Bieten sie Kunden eine Informationsplattform, Neukunden die Möglichkeit einen vorteilhaften Eindruck des Unternehmen zu bekommen. Im Klartext heißt das schlichtweg: Sie bekommen dadurch sicherer Aufträge, weil Ihr evtl. Auftraggeber einen positiven Eindruck des Unternehmens erhält. Nur wer heute sein Unternehmen zu präsentieren weiß, ist auch im Rennen. Ist durchaus so, hier zu sparen macht keinen Sinn. Jeder nutzt das Internet als Informationsquelle, bevor man überhaupt ins Geschäft kommt. Potenzielle Kunden, Geschäftspartner informieren sich mit wem sie es zu tun haben.

Leider hängen immer noch katastrophal gemachte Webseiten im Netz. Wer eine positive Präsentation, Sicherheit, SEO und Handytauglichkeit bietet, hat einen einwandfreien Weg eingeschlagen. Diese Firmen sind der Konkurrenz voraus, die Wahrscheinlichkeit einen Auftrag zu bekommen, steigt enorm. Jeder Unternehmer sollte unbedingt seine Internetseite ansehen, reflektieren, ehrlich (auch wenn man denkt, es wäre gut) andere Seiten untersuchen dann mit der eigenen Webseite vergleichen. Andere Meinungen einholen, daraufhin die eigene Internetseite scharf, mit "Unternehmerblick" begutachten und beurteilen.

Ihre Internetseite ? 

  • Ist die Internetseite so aufgebaut, um Professionalität, Leistung und Kompetenz zu zeigen.
  • Stimmt das Erscheinungsbild der Firma.
  • Unterstreicht die Seite das Image.
  • Gibt es ausreichend Infos und Referenzen.
  • Gibt es, entsprechende Kontaktmöglichkeiten.
  • Stimmt die Technik und Sicherheit.
  • Kann die Internetseite im Handy, entsprechend dem Nutzerverhalten, betrachtet werden.
  • Ist die Anordnung zeitgemäß.

Ein Nein, bedeutet handeln. Eine Seite muss mithalten können, eine Investition die Früchte trägt. Die Zeit hat etliche Internetseiten überholt, glauben Sie mir, Firmen wirken dadurch auch überholt. Man muss es so krass sagen, viele Kleinunternehmer sagen immer noch »ich bin im Netz, passt«. Wie würde der Schwabe sagen »dat koscht«. Ja es´kostet, jedoch nicht die Welt, es ist eine Werbemaßnahme, die Gold wert ist, wer das nicht erkennt, ist selbst schuld.

Ich kenne aber auch meine "Handwerker" 
die sagen oft ...boah wir sind Handwerker, wir haben von so was keine Ahnung, keine Zeit. Mach einfach.....

okay, ich mach 

Das Internet ist heute für alles eine Plattform von privat bis Business. Es ist zugleich eine Einkaufstraße, ein Gewerbegebiet, eine Messehalle, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, reine Präsentationen, Show Rooms. Die Kunden und Geschäftspartner wollen eins, sofortige Information und möglichst viel über das Netz erledigen. Die einzelnen Branchen sollten eine ähnliche Konstruktion der Seite haben, was bedeutet der Besucher der jeweiligen Fachbereiche findet sich spontan zurecht.

Stellen Sie sich vor, diese Seite ist Ihr Ladenlokal, Ihr Betrieb, Ihr Büro. Der Unterschied ist es kommen so viele Besucher, die passen in Ihr vorhanden Räumlichkeiten gar nicht rein. Deshalb ist diese Präsentation so unerlässlich wie ein Neubau, ein neuer Anstrich. Der Haken an der Geschichte ist, Sie haben stationär Ihren Mitbewerber in der Regel nicht als Nachbar, im Internet schon. Im Netz nicht nur einen, sondern, kein Scherz ... TAUSENDE. Kommen Besucher z. B. über eine Suchmaschine, da werden in den Suchergebnissen alle Konkurrenten aufgelistet. Genau an diesem Punkt setzt man bei einer hochwertigen Webseite an, um sich zumindest gleichwertig, kompetent und fähig vorzustellen.

Die Webseite erhöht das Image, sollte gewinnbringend und nutzerorientiert aufgebaut sein. Ihre Kunden werden eine aussagefähige Internetseite schätzen, sie werden sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und ihre Firma weiterempfehlen.Für ein Unternehmen hat eine vorteilhafte, aussagefähige Webseite inzwischen oberste Priorität, ohne Wenn und Aber. Erfolg fängt genau an dieser Stelle an. Des Öfteren gibt es eine bestehende Internetseite, wo sicher oft tatsächlich »Herzblut« drin steckt. Wenn es aber um Erfolg und Image geht, muss man manchmal diese Entscheidung, neue Wege zu gehen treffen.

Bevor ich Ihnen an dieser Stelle alles über erfolgreich, Gewinn, was Sie unbedingt haben müssen, wollte ich ihnen doch erklären, was dahinter steckt. Ihre Skepsis, zu teuer, zu große Agentur, nichts für meine Wünsche. Bedenken sie, es sind die Argumente, die ein Webdesigner hat, er versucht Ihnen die Wichtigkeit näher zu bringen. Natürlich reden alle von den Vorzügen, der Dringlichkeit. Es gibt Designer die gerne und erschwinglich Arbeiten, deshalb haben Sie keine Scheu vor diesen Aussagen, erkundigen sich unverbindlich bei mir oder den hier unabhängigen Web Angenturen.

Auf dieser Seite findet man jetzt jede Menge Text und Tipps. Wer es abkürzen will und einfach nur ein paar gezielte Fragen hat, einfach melden.

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